Froot oder Marina Appreciation Post.

Hi ihr Lieben,
meiner Oma habe ich erzählt, dass ich hier gerade meine Hausarbeit schreibe. 
Es tut mir so unglaublich Leid, dass ich mich jetzt erst melde aber wir haben den WLAN Anbieter gewechselt und unser neuer WLAN Router ist erst heute installiert worden, 
deshalb konnte ich weder meinen iMac noch mein Handy zum Posten benutzen und ich wäre mir blöd vorgekommen, wenn ich meinen Vater gefragt hätte, ob ich das bei ihm im Büro machen darf. 

Und es bricht mir irgendwie das Herz, dass ich genau diesen Post erst viel zu spät schreiben kann, weil er mir mehr am Herzen liegt als jeder andere Post. 
Immerhin ist das neue Album meiner Lieblingssängerin letztes Wochenende, mehr als zwei Wochen eher als geplant aufgrund unglücklicher Umstände, veröffentlicht worden. 


Und falls ihr es nicht vorher schon erahnt habt, wisst ihr jetzt, dass es sich nur um Marina Lambrini Diamandis alias Marina and the Diamonds handeln kann. ♥

Mir kommt es so vor, als wäre es erst ein Jahr her, dass 'Electra Heart' und 'The Family Jewels', ihre beiden anderen Alben, erschienen sind. Dennoch gibt es für mich nichts schöneres, als endlich neue Musik von Marina hören zu können, das ist etwas, wofür ich mir immer viel Zeit nehmen muss, weil ich jedes Wort und den Sinn jedes Liedes unbedingt verstehen will. 

Wie zu erwarten, ist 'Froot' anders als die beiden anderen Alben. Natürlich. Marina gehört nicht zu den Sängerinnen und Songwriterinnen, die ähnliche Alben herausbringen würde. Sie entwickelt sich weiter, wird erwachsener und probiert neue Dinge aus, wenn man das so sagen kann. 

Ich könnte zu jedem Lied des Albums etwas sagen, doch das würde hier den Rahmen sprengen, deshalb schlage ich euch vor, dass ihr einfach selbst reinhören solltet, denn die Lieder haben es alle verdient, gehört zu werden! ♥

Happy

Froot

I'm A Ruin

Blue

Forget

Gold

Can't Pin Me Down

Better Than That

Solitaire

Weeds

Savages

Immortal

Allerdings möchte ich hier noch loswerden, dass ich alle Lieder gleichermassen liebe, ich kann bei Marina nicht anders, aber nicht nur weil es Marina ist, sondern weil kein Lied ist wie das andere und weil diese Frau verdammt nochmal singen und Texte schreiben kann wie niemand sonst! Ausserdem hat mich das Album mit jedem Lied, das vor der Veröffentlichung monatlich allen zukam, die das Album vorbestellt hatten, aus einem tiefen Loch herausgeholt hat. Ich weiss nicht, ob man es meinen Posts ansieht, aber es geht mir überhaupt nicht gut, doch Marina gibt mir gerade, wie so oft, neue Hoffnung und vor allem die Lyrics von 'Happy' und 'Forget' {Nein, ich mag diese zwei Lieder nicht am liebsten!} helfen mir dabei, nicht vom Weg abzukommen, wofür ich unendlich dankbar bin. ♥


Und das beste habe ich euch noch gar nicht erzählt. Ja, es kann noch besser werden! Julie und ich werden Marina in zwei Monaten, am dreizehnten Mai, live sehen! ♥ Für mich ist es das zweite Mal und ich kann es gar nicht mehr abwarten, denn das letzte Mal ist zwei einhalb Jahre her, doch es kommt mir vor als sei es gestern gewesen. 

Obwohl dieser Post so lang ist und obwohl ich euch bestimmt damit quäle, wie sehr ich Marina liebe - glaubt mir, es ist schlimmer wenn man mich persönlich kennt -, habe ich das Gefühl, dass ich 'Froot' hiermit nicht gerecht werden konnte, denn Marina hat so viel Arbeit in all die Lieder gesteckt, weil es ihr eben darum geht, gute Musik zu machen und um nichts anderes, wie so vielen anderen Künstlern. 
Aber auf mich wartet jetzt wirklich meine Hausarbeit. 

Ich hoffe euch geht es gut und ich hoffe, dass ihr euch das Album einmal anhört, Marina und auch mir zu Liebe. ♥

Alle Bilder via Marinas Tumblr.

Kommentare

  1. das letzte bild ist ja Ultra süß
    hoffe du hast jetzt besseres Internet oder besser gesagt
    überhaupt Internet ;)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hei :)

    Ich freue mich auch so so so so sehr, dass das neue Album nun endlich veröffentlicht ist. Es läuft in den letzten Tagen schon ohne Unterbrechung Tag und Nacht bei mir :) Ich finde auch alle Lieder gleich toll und genauso wie du finde ich auch die Lyrics von "Happy" und "Forget" sehr stärkend und ermutigend. Hach, Marina und ihre Musik ist einfach toll - vor allem wenn sie in schweren Zeiten für einen da ist und einen nicht alleine lässt.
    Ich mag Marina auch unbedingt einmal live sehen. Ich habe nur niemanden, der mit mir dorthin geht und alleine gehen ist doof. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal ganz viel Spaß beim Konzert in Mai - ich vermute mal, davon wirst du uns dann im Mai ganz ausführlich berichten? ;)

    Alles Liebe,
    Mira.

    AntwortenLöschen