Mein Taschenkalender / Organisation.

Ihr Lieben,
vor ein paar Wochen hat die Uni wieder angefangen und nächsten Monat ist bereits Dezember, die Weihnachtszeit steht unmittelbar bevor. Aus diesem gegebenen Anlass dachte ich, es wäre schön, euch meinen Kalender für meine nächsten beiden Semester zu zeigen, den ich mir bei Mein Taschenkalender selbst designt habe. Vielleicht braucht der ein oder andere von euch noch einen Taschenkalender fürs nächste Jahr oder möchte einer unordentlichen Person aus dem Freundeskreis, die immer zu spät kommt, ein praktisches Weihnachtsgeschenk machen. 

Das hier ist das gute Stück, sowie die Details der Vorder- und der Rückseite. Als Motive habe ich Bilder von meinen drei Lieblingssängerinnen und Zitate aus einigen meiner liebsten Lieder von ihnen gewählt. Solch kleine Collagen erstelle ich ohnehin gerne, da war ein personalisierter Taschenkalender die perfekte Möglichkeit, das auszuleben. Welche Collage ich als Motiv für welche Seite wählte, war mehr oder weniger Zufall und ich kann den Kalender ohnehin immer auf die Seite drehen, nach der mir gerade ist.

Auf der ersten Seite habe ich dieses Zitat eingefügt, weil ich mich selbst mein Leben lang schon daran erinnern musste, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und dass das Leben nur halb so schön wäre, wenn alle Menschen dieselben Ansichten hätten. 

Die Seiten kann man auch personalisieren, meine sind natürlich in meiner Lieblingsfarbe gehalten, mit Zeitangaben und Feiertagen. Hinten drin habe ich einen Geburtstagskalender und Platz für Notizen, doch auch da gibt es unzählige Möglichkeiten, schaut euch einfach mal um! 

Vielleicht habe ich euch jetzt inspiriert, euren eigenen Taschenkalender zu designen. Oder habt ihr das auch schon einmal gemacht? 

Liebst, Lea. 

Kommentare

  1. Cool. Dein Taschenkalender sieht toll aus
    Kiss
    Cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Lea, ich brauche auch noch eine Kalender für nächstes Jahr. Dein Exemplar ist natürlich wunderschön geworden. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. wow die sind ja super schön
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  4. Sich seinen Kalender selbst zu designen ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes. Ich habe das auch schon mal gemacht und so hat man auf jeden Fall einen individuellen Kalender ganz nach seinem eigenen Geschmack :) Mir gefällt deine Idee mit den Zitaten auf jeden Fall sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  5. ich finde du hast den Taschenkalender wunderschön gestaltet und machst deiner Freundin damit bestimmt eine ganz grße Freundin. ist echt eine super Geschenkidee und so persönlich :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  6. Richtig gute Geschenkidee! :)

    Liebe Grüße,
    Alisa von www.zeitvergessen.net

    AntwortenLöschen
  7. Die Aufmachung ist wirklich klasse, gefällt mir sehr gut :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  8. ach ich liebe es auch kalender und sonstiges zu dekorieren,
    deine sieht wundervoll aus :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  9. Oh der ist so hübsch, ich mag solche Kalender.

    xoxo

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lea,
    tolle Idee, gefällt mir echt super!
    Ich mag solche persönlichen Sachen auch viel lieber und habe auch lauter Sprüche in meinem Handy stehen die mir viel bedeuten :)
    Tolles Zitat von Taylor Swift =)
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  11. Selbstgestaltene Dinge sind so viel schöner! Dein Kalender sieht toll aus! ♥

    xoxo
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen
  12. Der Taschenkalender ist ja wahnsinnig schön! Seltsamerweise habe ich noch nie daran gedacht einen Kalender selbst zu gestalten, aber du hast mich jetzt dazu inspiriert <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  13. Der Kalender sieht super aus! Ich kaufe mir immer einen, der mir von der Aufteilung der Kalendertage gefällt und designe ihn dann selbst mit Ausschnitten aus Zeitschriften. Das ist natürlich aber auch eine super Möglichkeit. :)
    Liebe Grüße,
    Louisa von Carlo's Gang

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte mir dort auch mal einen gemacht und mochte ihn sogar richtig gerne :) deinen hast du definitiv super hübsch gestaltet!
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Toller Kalender! Ich habe auch einen und er ist mein Leben...ohne ihn wäre ich völlig aufgeschmissen.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch vor mir da einen zu erstellen fürs nächste Jahr!:D Deiner sieht total toll aus :) Wie hast du das mit der Collage hingekriegt, dass die von den Maßen auf das Cover passt?
    Hab einen schönen Abend:)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee. Ist wirklich schön geworden <3
    Liebe Grüße, Julia
    http://theeverydaytreasures.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Wow der Kalender sieht echt toll aus. Ich habe mir auch mal so einen bestellt und designed und war begeistert davon. So schön individuell und es hat halt nicht jeder. Schöner Post. Dir noch einen schönen tag.

    lg Nad
    http://www.beauty-nsonnenschein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Toller Taschenkalender !!

    Liebe Grüße
    Cyra von
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Mir gefällt dein Taschenkalender auch sehr (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  21. Das ist aber ein schöner Kalender. Ich liebe diese Kånken Rucksäcke und hätter gerne aucz so einen. Könntest du diesen in einer Deinen nächsten Posts vorstellen? Natürlich nur wenn du Lust hast. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süsser Kalender. Ich habe mir letztes Jahr auch so einen gemacht, richtig toll das man das machen kann.

    xx Louise
    http://delightful-world.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  23. Hi Lea,
    der Taschenkalender ist ja cool. Ich benutze so eine Art Hausaufgabenheft, was auch bis Mitte 2017 geht. Habe einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  24. Ich hatte für dieses Jahr auch mein Taschenkalender selber gestaltet. Ich denke ich werde es für nächtes Jahr auch wieder bestellen! Das Design ist wirklich super geworden. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    Seit kurzem habe ich auch Facebook. Ich würde mich sehr freuen wenn du vorbei schaust.♥

    AntwortenLöschen
  25. Deine Gestaltung gefällt mir sehr & ich finde, dadurch hat dein Kalender einen super persönlichen Touch. Er ist einzigartig & niemand anderes hat ihn. Sehr cool! :)

    Vielleicht gestalte ich meinen für das kommende Jahr auch selber...mal schauen!

    liebste Grüße,
    Nina

    Ps. Taylor Swift ist auch eine meiner Lieblingskünstlerinnen!!!

    AntwortenLöschen