1/08/2017

My New Favorite Coat.

Ihr Lieben,
die Uni beginnt morgen wieder und ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich freue. Hoffentlich klappt alles mit dem Thema für meine erste mündliche Bachelorprüfung, das ich am Dienstag abklären muss! Immerhin hatte ich in der vorlesungsfreien Zeit, neben Aufgaben für die Uni, Zeit, Posts vorzubereiten, mein Weihnachtsgeld auszugeben und ein wenig zu entspannen. Meine nächsten freien Tage sind nämlich die Ostertage, welche noch in ungreifbarer Ferne liegen. 

Heute zeige ich euch meinen liebsten, neuen Mantel, welchen mir die Freundin meines Vaters aus einem Secondhand Laden mitgebracht hat. Jahrelang wollte ich einen solchen haben, obwohl ich als kleiner Mensch ein wenig darin versinke, nun habe ich ihn endlich und trage ihn sehr gerne, weil er nicht nur schön aussieht, sondern auch warm hält. Dazu habe ich ein Kleid von Mango kombiniert, welches bereits seit Jahren zu meinen Lieblingen in jeder Jahreszeit zählt. Generell ist das Camel des Mantels allerdings eine Farbe, zu der man sehr viele andere Farben tragen kann. Ich sehe auf den Fotos übrigens nicht allzu begeistert aus, weil es verdammt kalt war. Ich hoffe, ihr verzeiht mir!

Wer den Fehler auf den letzten beiden Fotos findet, bekommt zwar nichts dafür, aber ich finde immer wieder bemerkenswert, dass mir das erst beim Bearbeiten der Fotos auffällt ..

Ich wünsche euch einen guten Start in die Uni oder Schule und denjenigen, die arbeiten, eine nicht allzu anstrengende Arbeitswoche! ♡


Mantel: Secondhand Laden; Kleid: Mango; Cardigan: New Look; Schal: Zara; 
Schuhe, Tasche, Strumpfhose, Schmuck: H&M; Socken: Forever 21.

Kommentare

  1. Das ist ein super schönes Outfit ❤
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, das Outfit ist - wie immer - wunderschön. Knuddel den süßen Hund von mir! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Der Mantel gefällt mir sehr gut und auch das restliche Outfit finde ich sehr schön. Deinem Hund scheint es ja nicht zu kalt gewesen zu sein, er liegt da ganz entspannt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ist mit Fehler der Hund gemeint? :D Haha, ich finde es total witzig. :) Das Outfit ist toll. Mir persönlich wäre der Mantel zwar zu hell aber er sieht dennoch richtig schön aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. bei diesen eisigen Temperaturen, die sich gerade über Deutschland breit gemacht haben, kann man einen guten Wintermantel sehr gut gebrauchen. finde deinen neuen Liebling super schön!
    bei mir beginnt die Uni übrigens morgen wieder ... am liebsten würde ich ja noch ein bisschen im Winterschlaf verweilen ;)

    hab einen schönen Sonntag,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist richtig schön! :)
    Ich möchte demnächst auch mal in einem Secondhandladen gehen und dort ein bisschen rum stöbern.
    P.S. Der Hund ist mega süß!!

    Liebe Grüße

    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus. Ich finde deinen Look super, besonders dein Mantel finde ich schön :) Oh ja das mit der Uni kann ich gut nachvollziehen. Es ist irgendwie immer schwer sich aufzuraffen, nachdem man eine schöne freie Zeit hatte :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  8. klasse outfit - der mantel sieht sehr elegant aus!♥

    liebe grüße josie | allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel sieht echt super aus! Schöne Fotos:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein hübscher Mantel!
    Mir gefällt die Farbe auch besonders gut - ist genau mein Beuteschema :D

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
  11. Dein Outfit sieht echt toll aus. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche! :)

    AntwortenLöschen
  12. Viel Erfolg für die Uni! :)

    Der Mantel is wirklich cool!

    liebste Grüße,
    Nina

    Ps. Du kannst mir auch deine E-Mail Adresse als Kommentar schreiben & ich gebe ihn dann einfach nicht frei! :)

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel sieht echt super aus, manchmal findet man Second Hand richtige Schätze ! <3
    xo, Jo von http://viejola.de/

    AntwortenLöschen
  14. Dein Mantel ist richtig schick, toll siehst du aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow, der Mantel sieht richtig toll aus!
    Die Farbe steht dir unglaublich gut. :)
    Mir persönlich stehen solche Kleidungsstücke leider gar nicht.. :/

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Dein Outfit sieht toll aus. :)
    Das Kleid und der Mantel gefallen mir besonders gut.
    Also Fehler kann ich auf deinen Fotots keinen entdecken, ganz im Gegenteil ;)
    So ein süßer Schatz :-) :)
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  17. Ein super schöner Mantel liebes, steht dir toll.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  18. Es war jetzt aber ein paar Tage auch echt kalt und ich bin eh so eine Frostbeule... ich verstehe dich also!
    Und wer würde sich schon auf die Uni oder Schule freuen? Hab ich nie getan! Ich bin froh, dass es mit meinem Job jetzt ganz anders aussieht!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, der Mantel ist ja toll! Ich kenne das Problem mit ewiger Mantelsuche, ich wollte unbedingt einen warmen Wollmantel und musste dann letztendlich einen nicht ganz so warmen mit einer Daunenjacke darunter kaufen. Aber Hauptsache, es sieht dann so aus, wie man will!

    High Fantasy klingt echt ambitioniert, da würde ich gerne mehr erfahren! Ich versuche mich momentan auch ein bisschen an Urban Fantasy, aber das ist hauptsächlich Trash für Tage, an denen ich keine Lust habe, sinnvolle Sachen zu schreiben :D

    Ich finde schon, dass du ganz gut nach Ravenclaw passt, ehrlich gesagt. Und ich finde es immer wieder schön, andere Geeks (sofern man bei Fandoms und Nintendo von Geeks reden kann, aber ich denk schon) kennenzulernen! Hast du Pokémon Sonne denn bekommen? Ich werde es mir wahrscheinlich auch die Tage mal bestellen, eine Nintendokonsole ohne Pokémon geht gar nicht und zum Glück lagen ein paar Gutscheine von Amazon unter dem Christbaum.

    Alles Liebe,
    Deliriumskind

    AntwortenLöschen
  20. Wenn der Fehler der Hund im Hintergrund war, ist alles bestens, denn ich mag Hunde sehr :) Und toller Mantel!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lea,
    wow, dein Mantel ist wirklich wunderschön! Die Farbe und der Schnitt gefallen mir total gut!
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass mit der Uni und der Prüfung alles klappt :-)
    Aber ich glaube ganz fest an dich, dass du alles schaffen wirst :-*
    Ich vermisse die Weihnachtszeit auch ein bisschen. Den Januar finde ich immer ein bisschen anstrengend. Der Urlaub ist vorbei, der Frühling aber noch nicht richtig da und irgendwie befindet sich alles im Übergang.
    Ich war jetzt noch eine Woche im Schnee und konnte genug Energie tanken, aber wenn ich an die ganze Arbeit denke, die jetzt vor mir liegt, habe ich auch keine große Lust.
    Viele liebe grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  22. Der Mantel ist wirklich sehr schön! Passt zu dir! :)
    Bei mir geht die Uni auch wieder los und meine Lust hält sich noch sehr
    in Grenzen ... :D

    AntwortenLöschen
  23. Ein wirklich toller Mantel! Und du hast das ganze Outfit so schön kombiniert <3 Ich liebe die Tasche!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  24. Der Mantel sieht ganz toll aus! Ich wollte auch schon immer so ein schönes Exemplar im typischen Trenchcoat-Farbton haben. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schöner Mantel, das Outfit sieht auch klasse aus :)
    Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  26. Der Mantel steht dir wirklich super! Schöner Look. :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  27. Kann mich nur anschließen, der Mantel sieht super aus und steht dir sehr gut.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  28. Der Mantel sieht super schön aus :)
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht super süß aus :) <3
    Viel Glück für deine mündliche Bachelorprüfung!
    Da musste ich auch schon durch :D
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!
    Ein wirklich sehr schöner Coat! Mir stehen diese leider bloß nie in Brauntönen, oder helleren Farben. Darum ist es bei mir im Herbst 2016 ein dunkelblauer Mantel von Orsay geworden, den ich liebe! <3
    Liebe Grüße, Lisa vom Blog Perspektivenwechsel!

    AntwortenLöschen
  31. Der Mantel sieht an dir wirklich klasse aus!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet im Moment eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen.

    AntwortenLöschen
  32. Hi, lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Blogpost. :)
    Das Outfit steht dir toll, bin vor allem begeistert von dem Mantel, solche Second-Hand Fünde finde ich fantastisch!
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  33. Der Mantel sieht toll aus und steht dir super! :)

    AntwortenLöschen
  34. Son ein Mantel ist wirklich unverzichtbar. Tolle Farbe und wunderbar passend mit der Tasche :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  35. Das Outfit ist toll und der Mantel sowieso! Ich besitze fast alle meine Mäntel von Second-hand Läden, da findet man einfach die geilste Qualität zu nem kleine Preis :) Bei jedem meiner Outfitposts ist eigentlich immer irgendwas Second-hand mäßiges dabei hihi :) Liebe Grüße, Mona von beautyelfe

    AntwortenLöschen