4/16/2017

The Cat Dress [and my dog].

Hi ihr Lieben !

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber früher war ich Secondhand Läden gegenüber eher skeptisch. Kleidung zu tragen, die vorher jemand anderem gehörte, erschien mir seltsam. Irgendwann wurde mir mein erstes Secondhand Teil mitgebracht und ich änderte meine Meinung langsam, aber stetig, vollkommen. Mittlerweile liebe ich es, sei es im Internet oder in kleinen Vintage Botiquen, nach schönen It-Pieces zu suchen, die zweifellos nicht jeder hat.

Genau so verhielt es sich mit dem Kleid, das Teil meines heutigen Outfits ist. Vor etlichen Jahren gab es bei Zara ein ähnliches Kleid mit Katzenprint, das in meiner Grösse immer ausverkauft war, wenn ich nachschaute. Aufgrund dessen bin ich vor Freude beinahe ausgerastet, als ich dieses ähnliche Kleid in einem Secondhand Laden entdeckte. Mein Vater findet es grausam, aber ich für meinen Teil halte es für einen wahren Hingucker !

Schreibt mir eure Meinung zu Secondhand Läden gerne in die Kommentare !

Frohe Ostern. ♡


Kleid: Secondhand; Jeansbluse, Socken, Strumpfhose: H&M; Schuhe: Amazon; Schmuck: No Name.

Kommentare

  1. Guten Morgen, oh, das Kleid ist wundervoll. Knuddel Dein Hundi ganz doll von mir. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe, ich habe aus Versehen deinen Kommentar zu http://www.andysparkles.de/2017/04/eterna-bluse-fruehling.html gelöscht:

    Ich liebe den Rock, richtig schön !
    Liebst, Lea.

    Tut mir sehr leid, es war ein Versehen, falls du nochmal kommentieren möchtest!

    Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst ja hübsch aus. Ich muss sagen, dass es mir früher ganz ähnlich wie dir ging, aber mittlerweile finde ich es toll in Secondhand Shops und auch auf Flohmärkten zu stöbern. Man findet manchmal ihre Schätze bei seiner Suche ! Dein Blog gefällt mir wirklich gut, deswegen folge ich dir auch direkt einmal :) Vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Ein super tolles Kleid! Ich wünsche dir schöne Ostern :)

    Laura♥
    sparklingpassions.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Lovely photos!

    Do you wanna follow each other via GFC or Bloglovin? Lemme know ♥
    * Le blog de la Licorne *

    ❀ Happy Easter! ❀

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Outfit!
    Mir gefällt die Kombination von dem Kleid und der Jacke. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süßes Kleid, steht dir auch sehr gut:) Ich war früher auch immer so hm gebraucht Kleidung nein danke, aber jetzt letztens hat mir mal meine Arbeitskollegin ihre aussortierten Klamotten mit gebracht und da habe ich auch noch einiges gefunden.
    Secondhand Läden finde ich auch sehr interessant, leider war ich in noch keinem.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
  9. Ein echt schönes Kleid!
    Ich möchte auch mal second hand shoppen gehen, da man dort auf jeden Fall einzigartige Teile finden kann! :)

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. So ein süßes Kleid! Ich bin auch gern ein second-hand-shopper, eben weil die Sachen nicht jeder trägt. Aber ab und zu müssen dann doch mal Zara und Co. herhalten :p Schöne Bilder auf jeden fall und dein Hund erst!

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid steht dir super! Und dein Hund ist super niedlich :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das Kleid auch sehr hübsch und auch ich shoppe gerne Secondhand.
    Dein Hund ist ja sooo süß!
    Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet. :) Ich finde es total süß und dein Hund ist sooooo herzig. :) Ich persönlich habe noch nie etwas in einem Secondhand Laden eingekauft, irgendwie mag ich das Gefühl einfach nicht das das vorher jemand anders anhatte. Bei Taschen allerdings kann ich mir das gut vorstellen, sollte ich mal eine schöne finden. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  14. Secondhand Läden sind das BESTE! Ich finde das Kleid auch super cool. Liegt vermutlich an meiner Liebe für Katzen! :D

    Dein Hund ist so niedlich!!! ♥

    liebste Grüße,
    Nina

    Ps. Ich werde deine E-Mail noch beantworten...I'M SORRY!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Erstmal: toller Look und superschönes Kleid! Hätte die Katzen drauf gar nicht erkannt. ;) Aber Secondhand Läden & Kleidung finde ich auch fantastisch, mir ging es früher ähnlich wie dir, aber mittlerweile bekommt man mich aus einem Secondhand-Shop gar nicht mehr so einfach raus...

    Ach wie cool, du hast Schwedisch gelernt?! Ja, Stockholm und generell Schweden kann ich dir natürlich nur empfehlen, ist immer eine Reise wert. Vorallem aber auch die Öresund-Region, wo ich eben ein Jahr gelebt hab, ist sehr sehenswert; Kopenhagen, Malmö, Lund, generell Skåne ganz im Süden kann ich dir ans Herz legen. :)

    Danke! Ich arbeite ohnehin am "Boden", genauer gesagt in einem Duty Free Shop, also mit wegfliegen ist da eh nichts, da werde ich wahrscheinlich eher die Leute beneiden, die ich dann jeden Tag wegfliegen sehe. ;) Flugangst ist blöd, ich wünsche dir dass du die mal überwinden kannst, denn das Fliegen zählt für mich tatsächlich zu einem der schönsten Dinge überhaupt.

    Alles Liebe,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lea,
    ich hoffe, du hattest schöne Ostern! Ich finde dein Kleid und das gesamte Outfit wunderschön! Da gebe ich dir vollkommen recht, in Second Hand Läden bekommt man Teile, die sonst wirklich niemand trägt und das ist super. Ich finde, es spricht nichts dagegen Second Hand zu kaufen :-)
    Dein Hund ist so süß :-)
    Viele liebe Grüße :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das Kleid schön :)

    Das Outfit im ganzen sieht einfach toll aus :)


    Liebe Grüße,Jasmin ;)

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid steht dir echt gut!
    Ich schaue auch häufiger mal bei Secondhand shops vorbei. Da findet man ab und zu mal echt tolle Sachen.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist unglaublich schön! Mir geht es auch so mit Second Hand. Bei Taschen oder Accessoires finde ich das Ganze aber weniger schlimm!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lea,

    Du überrascht einen immer wieder mit stilvollen, supersüßen Outfitideen :) Tolles Kleid.Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist wirklich wunderschön! Du hast es super kombiniert und es steht dir fantastisch :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist wirklich sehr niedlich!
    Ein wenig verstehe ich deine Bedenken, ich würde wohl auch alles erst mal richtig gründlich waschen! ;) Allerdings hab ich bei Secondhand eher das Problem, dass ich recht klein bin und in der Größe dann auch eher nichts finde.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lea,
    ein sehr schönes Outfit. Ich liebe ungewöhnliche Muster und mache mir selten Gedanken was andere darüber denken, denn das was mir gefällt und passt trage ich :)

    Liebe Grüße,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Wooooow, dein Kleid steht dir ausgezeichnet- du siehst bildhübsch aus ;)
    Ich liebe das Muster total- und dein Hundi ist ja voll niedlich:)
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lea

    Dein Outfit ist der Hammer! Gefällt mir sehr!

    Wie auch die Bilder!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  26. Das Kleid steht dir wirklich so gut! Und dein Hund ist ja mal soo süß! :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde das Kleid sehr schön und ganz und gar nicht grausam! :D

    AntwortenLöschen
  28. Was für süße Bilder, meine Liebe :) Du siehst wirklich toll aus!
    Hab eine super Woche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  29. Schöne Bilder hast Du da im Grünen gemacht.
    Das Kleid steht Dir wirklich gut.
    Ich mag auch gern auf Flohmärkten und Second Handläden stöbern und nach verborgenen Schätzen suchen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen