Back to black (and grey).

Hallo ihr Lieben!

Egal, ob man sich in seiner Freizeit gern mit Mode und Kleidung beschäftigt oder nicht, man hat dennoch seine "Comfort Zone", wenn es um dieses Thema geht. Sei es bei Kleidungsstücken an sich oder bei bestimmten Farben beziehungsweise Farbkombinationen. Ich selbst bin wohl ein eher ungewöhnlicher Fall, denn während viele meiner Freunde und Bekannten gerne zu dunklen Farben wie schwarz oder grau greifen und sich in diesen pudelwohl fühlen, schreckte ich schon immer davor zurück, sie zu tragen. Wenn doch, musste eine freundlichere, helle Farbe zur Aufwertung her. Das heutige Outfit entspricht gar nicht diesem Schema, ich habe ein wenig mit verschiedenen Kleidungsstücken in schwarz und grau experimentiert. Schon wieder trage ich Animal Print, dieses Mal die Bluse in Schlangenoptik, noch etwas, das ich vor einem Jahr nicht getragen hätte, doch langsam finde ich Gefallen an diesem immer mal wiederkehrenden Trend. Dazu kommt das Key Piece meines Outfits: Der schwarze Hut von H&M. Zwar wollte ich schon recht lange einen solchen haben, doch bis vor kurzem schreckte ich stets vor dem Kauf zurück, da ich der Meinung war, Hüte würden mir nicht stehen. Ganz sicher, ob mir der Hut an mir gefällt und ob mir das gesamte, dunkel gehaltene Outfit steht, bin ich noch immer nicht. Doch ich hatte dieses Outfit und andere Outfits, welche den Hut beinhalteten, bereits in der Uni an und merkwürdige Blicke gab es zumindest nicht. 


Jacke, Tasche, Strumpfhose: H&M; Bluse: Zara/Secondhandladen; Dungaree Dress: New Look; 
Boots, Socken: Forever 21; Schmuck: No Name.

Gibt es Farben oder Kleidungsstücke, vor denen ihr im ersten Moment zurückschreckt?

Liebst, Lea.

Kommentare

  1. ich kenne das genau liebe Lea und habe meine Komfortzone auch eher bei den nudigen Tönen, grau und Schwarz ;)
    ich finde aber, durch die Textur deiner Kleider hast du das gut gelöst. so schaut es alles andere als langweilig aus. richtig schön :)

    liebste Grüße auch und einen wundervollen ersten Advent,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  2. Die Schuhe sind ja toll und ich mag auch den Mantel voll gern. :) So ein Hut steht dir übrigens ganz hervorragend - sehr hübsch, wie ich finde. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut! Alles passt sehr gut zusammen.
    Viele Grüße und einen schönen 1. Advent
    (wir folgen dir nun auf GFC)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit! Gerade das Latzkleid ist super interessant.
    Hab einen schönen 1. Advent! :)
    Ich bin mit meinem Blog auf Wordpress umgezogen, ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust und mir ein Feedback da lässt.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lea, ich mag Orange gar nicht an mir sehen, ich stehe da eher auf gedecktere Farben. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  6. Ein total hübsches Outfit liebe Lea!! Es gibt definitiv Kleidungsstücke und Farben vor denen ich zurückschrecke; zum Beispiel Jeansshorts, da fühle ich mich niiie wohl drin - deswegen trage ich sie nur ganz ganz selten. ausserdem die Farben rot und gelb - allgemein knallige Farben, weil sie mich noch weisser als ich es ohnehin schon bin aussehen lassen..
    ich gehöre demzufolge zur schwarz-weiss Fraktion und wUüde Deinen Look genauso auch tragen :D sieht super aus!
    Liebe Grüsse
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Outfit, die Socken wären zwar nicht so meins aber sonsgefällt es mir echt gut. :)

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, ich fahre auch total auf schöne Cover ab! :D
    Und stimmt, Maeve und Lucent haben es echt ein bisschen wieder rausgerissen!
    Ich schrecke bei Mänteln oft immer etwas zurück, weil ich damit noch kleiner als ohnehin schon aussehe - aber am Ende gewinnt dann meistens mein Bedürfnis, nicht zu frieren! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Outfit sehr schön und mehr von den dunklen Farben würden dir auch sehr gut stehen :) Aber wie du so schön sagst, es hat viel mit dem eigenen Stil zu tun. Ich habe manchmal dunkle und pastellige Phasen, kommt meistens auf die Jahreszeit drauf an :D

    Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  10. Der Hut macht das Outfit perfekt :) Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent. Femi

    AntwortenLöschen
  11. Ein super schöner Look, den du da gezaubert hast.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann dich gut verstehen. Bei mir tragen auch viele eher immer schwarz/grau/weiß. Und das war's. Ist halt auch meistens relativ einfach und schnell zu stylen. Passt eben irgendwie immer und alles zusammen. Aber ich hab's meistens auch gern wenigstens etwas bunter. ;)
    Ist sehr selten, dass ich so "schwarz" unterwegs bin.

    Mir fehlen eigentlich nur noch ein paar Bücher von King aus seiner "Unfall"-Phase. Aber da hat er ja selbst schon oft gesagt, dass er nicht gut geschrieben hat. Und das stimmt leider. ^^
    Ich hab definitiv schon mehr gelesen, nur ein bisschen den Überblick über die ganzen Sagas von VC Andrews verloren. Meine Mama hat wie gesagt noch sehr viele Bücher von ihr und daher lange die schon da. Die sind halt oft auch echt fies und manche Charaktere möchte man einfach nur anschreien. ;)

    Ich fühle mich mittlerweile auch zu alt für Snapchat... ein bisschen. Viele finden es ganz interessant für Shootings und behind the scenes, aber da erreiche ich halt mit Instagram mehr Leute. Und die App mochte ich auch schon immer gern.

    AntwortenLöschen
  13. eine tolle Kombination! Mir gefallen die Rüschensocken sehr gut. Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem schönen Paar :)

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  14. Such a great look, the coat is perfect! You have a lovely blog here, your posts are giving me so much inspiration! x

    adelelydia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Gefällt mir richtig gut :-) Besonders die Socken sind ja niedlich und peppen das ganze nochmal auf! Freue mich immer über neue Inspirationen. Liebe Grüße aus Passeier :-)

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schönes Winteroutfit- ich glaube, ich habe sogar diesselbe Bluse :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön und der Hut steht dir super :)

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
  18. Süße Kombi, der Hut und die Jacke stehen dir super:) Ich schrecke auf jeden Fall vor Neon zurück, das geht für mich wirklich gar nicht :D Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja süße Bilder und dein Outfit ist doch wirklich klasse :) Ich bin tatsächlich mittlerweile eher in die Richtung der klassischen Farbkombinationen gegangen. In der Hinsicht hat sich mein Kleidungsstil ganz schön verändert ;)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  20. Ein super schöner Look. Die Kombination finde ich wirklich sehr gelungen. Der Hut steht dir total gut ;)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  21. hübsches Outfit, ich finde Hüte im Herbst einfach so unglaublich schön!
    Steht dir sehr gut :)

    Liebe Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag dein Outfit sehr und finde übrigens, dass du den Hut super gut tragen kannst. Der Kauf hat sich meiner Meinung nach gelohnt! :-) Auch das Latz-Kleid finde ich richtig klasse! :-)

    GLG, Sabrina
    Bei mir gibt's aktuell ein Give-Away! =)

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful look! Great styling!

    http://chicglamstyle.com

    AntwortenLöschen
  24. Ein wirklich tolles Outfit! Schön kombiniert und steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  25. ein superschönes outfit! der hut sieht echt schick aus!

    ♥ josie
    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. das Latzkleid ist ja der Hammer! und die Socken, die du trägst sind auch super niedlich.Habe genau die selben, nur in einer anderen Farbe und es macht echt spaß sie zu tragen, weil sie jedem Outfit nochmal extra Niedlichkeit verpassen:P
    LG

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Lea, dein Outfit gefällt mir bombastisch gut!!! Ich besitze den gleichen Hut von H&m. Finde es super, dass du aus deiner Komfort Zone rauskommst, das machen die Leute viel zu selten, was Mode angeht, tragen immer nur ihre skinny Jeans, Nike sneaker und Cardigan, was super okay ist, aber viele sind dann so manifestiert darin, dass sie andere dann schräg angucken, wenn die eben mit Mode mal mutiger und "extravaganter" umgehen :D Ich hasse sowas, also top, dass dich in der Uni niemand doof angeglotzt hat mit den Hut 👍 :D
    Viele liebe Grüße an dich, Mona <3

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Lea, dein Outfit gefällt mir bombastisch gut!!! Ich besitze den gleichen Hut von H&m. Finde es super, dass du aus deiner Komfort Zone rauskommst, das machen die Leute viel zu selten, was Mode angeht, tragen immer nur ihre skinny Jeans, Nike sneaker und Cardigan, was super okay ist, aber viele sind dann so manifestiert darin, dass sie andere dann schräg angucken, wenn die eben mit Mode mal mutiger und "extravaganter" umgehen :D Ich hasse sowas, also top, dass dich in der Uni niemand doof angeglotzt hat mit den Hut 👍 :D
    Viele liebe Grüße an dich, Mona <3

    AntwortenLöschen