6/18/2017

Snack Inspiration.

Hi ihr Lieben, 

wenn ich könnte, würde ich mich den ganzen Tag ausschliesslich von Snacks ernähren. Neben den Hauptmahlzeiten ist gerade in einer Lernpause oder am Abend, vor dem Schlafen, sowie nach dem Sport ein Snack Pflicht für mich. Meiner Meinung nach sollte man sich bei der Ernährung absolut nichts verbieten und das essen, worauf man Lust hat und was einem schmeckt, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

 Ich dachte mir, weil ich Veganerin bin, und viele noch heute denken, dass man dann nur Obst und Gemüse isst, zeige ich euch heute meine liebsten Snacks. Wenn ihr so einen Post für Frühstück oder Abendessen Inspiartionen sehen möchtet, schreibt es mir einfach in die Kommentare!

Viel Spass! ♡


'Als Veganer isst man nicht nur Obst und Gemüse', sagte sie und auf dem ersten Foto ist natürlich vorrangig Obst drauf. Aber gibt es beim Lernen wirklich etwas besseres als Obst und eine Handvoll Nüsse? Ich denke nicht. 



Aus England habe ich mir kistenweise solcher rohen Riegel von verschiedenen Marken mitgenommen, die allesamt nur aus Nüssen, Früchten und natürlichem Aroma bestehen. Meine Lieblingssorte ist diese hier, Rhubarb & Custard, aber bisher ist mir noch keine untergekommen, die ich gar nicht mochte. Zusammen mit einem Stück Obst, wie dem Apfel hier, ist das ausserdem der perfekte Snack für die Schule, Arbeit oder Uni!



Die Mini Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade von der Bio Zentrale habe ich eine Zeit lange gefühlt jeden Abend, beim Lesen, in meinem Bett gegessen. Dann habe ich sie mir ein Jahr lang nicht mehr gekauft, warum auch immer, und sie tatsächlich erst gestern wieder für mich entdeckt. Wenn man gerne etwas schokoladiges haben möchte, bei dem man absolut kein schlechtes Gewissen haben muss und das vor allem nicht krümelt, kann ich euch die Mini Reiswaffeln nur ans Herz legen!



Ähnlich wie mit den Reiswaffeln, gab es eine Zeit, in der ich jeden Nachmittag einen CLIF Bar gegessen habe. Auch heute sind diese meine liebsten Riegel, am allerliebsten nach vierzig Sekunden in der Mikrowelle. Wer das noch nicht ausprobiert hat, vertraut mir einfach!



Das Bild ist noch aus England, wo ich diese Sorte entdeckte und verdammt traurig war, dass es sie nicht in Deutschland gibt. Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert! Dieser Quark steht stellvertretend für alle Joghurts von Alpro, es gibt keine Sorte, die ich nicht mag.



Für mehr Realität in der Bloggerwelt. Ich esse zwischendurch gerne eine ganze Tafel Schokolade und wieso sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? 

Kommentare

  1. Ich liebe es auch zu snacken:) Gern auch mal ungesund , grade habe ich eine Packung Katjes neben mir liegen:D Aber Clif Bars liebe ich auch. Das mit dem erwärmen muss ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  2. OMG ich liebe diese Schokolade! Hast du schon die mit Kokos probiert? Die Alpro Go-on Quarks liebe ich auch, wobei ich Erdbeere noch nicht probiert habe (meine aktuelle Favoriten sind nämlich Natur & Mango). Meinen ersten Cliff-Bar hatte ich auch letztens und die sind ja soooo lecker (aber auch sooo teuer^^). Was ist eigentlich deine liebste Nussorte? :)

    LG Elisa

    pinkelley.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Du fängst mit Erdbeeren an und hörst mit Erdbeeren auf. Sehr dekorativ angerichtet sind die Erdbeeren und die Nüsse, da schmeckt es doch gleich nochmal so gut.
    Bei dem oft bestehenden Blogger-stress kann man auch wirklich etwas Nervennahrung gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  4. Da bekommt man ja sofort Appetit auf einen snack ♥♥ die schokolade ist einfach nur lecker :D

    ♥ josie von killewieps.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich könnte mich auch problemlos den ganzen Tag nur von Snacks ernähren. Und ich liebe ebenfalls Nüsse und die Reiswaffeln mit Schokolade. :-)

    Liebe Grüße!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lea,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. :))

    Das ist ein toller Post, ich würde gerne wissen, was du dir immer so
    zum Abendbrot zubereitest. Ich lasse mich da gerne inspirieren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich bei der Ernährung nichts verbieten sollte :) Snacks sind auf jeden Fall eine tolle Sache. Reiswaffeln und Clif Bars esse ich auch richtig gerne, obwohl ich letzteres noch nie in der Mikrowelle aufgewärmt habe. Sollte ich vielleicht mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wir essen auch sehr viele Snacks und eigentlich haben wir auch ständig Hunger :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh ja, Snacks sind auch bei mir sehr wichtig! :D Ich liebe diese kleinen Salzbrezeln und Apfel mit Erdnussbutter - am Besten crunchy - oder auch Erdnussbutter so, haha. Ich ernähre mich zwar nicht vegan, versuche aber zZ auf Milchprodukte zu verzichten und bin alpro Joghurt total verfallen. Mit Früchten und Müsli...ein Traum!!! :)
    Gerne mehr Posts über Essen!

    liebste Grüße, Nina ♥

    Ps. Ich entschuldige mich, ich werde bald auf deine Mail antworten. Aaaah, i am sorry!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ahh so viele leckere Sachen. Die Reiswaffeln mag ich auch total gern!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. hallo meine liebe, tolle Eindrücke. und ja ich würde mich über Frühstücks Inspiration total freuen, weil es einfah meine absolute lieblings Mahlzeit ist;)
    Ich habe gerade einen neuen Blogpost geschrieben, wo ist für dich der friedlichste Ort wo du jemals wars? Meinen erfährst du ;) Ich freue mich auf dich, und eine dicke Umarmung aus Indonesien. Laura

    AntwortenLöschen
  12. Ich esse ebenfalls das worauf ich Lust habe ^^ Meistens ist dies allerdings gesund.
    Da habe ich Glück gehabt mit meinem Geschmack :D

    Deine Snacks könnte ich mir allerdings auch sofort genehmigen! Yammy!

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  13. Uhhh ich habe einige davon schon bei Instagram angehimmelt, da bekommt man ja direkt Hunger.
    Wirklich lecker, dabei muss gesundes Snacken gar nicht mal so un-lecker sein :D
    Gerade im Sommer bevorzuge ich dann doch Früchte und Nüsse, als Schokolade etc.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe;)

    Das sind viele leckere Snackalternativen, welche auch noch gesund sind...yaaammmiiii :-*

    Ich bin mit meinen Blog nun zu Wordpress umgezogen und würde mich sehr freuen wenn du meinem neuen Bloglovin`Account folgen würdest;)
    https://www.bloglovin.com/blogs/label-love-18949649/followers

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  15. Die Snacks sehen sehr fein aus! Etwas Besseres als Erdbeeren gibt es sowieso nicht, rhetorischer Widerspruch hin oder her =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lea

    Das ist so eine tolle Inspiration!

    Ich finde auch, die Mischung macht es! Auch ich esse gelegentlich Schokolade oder so!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es super, dass du uns aufzeigst, dass Veganer eben nicht nur Gemüse und Obst essen, sondern im Prinzip genau dieselben Produkte wie Nicht-Veganer essen, nur eben ohne bestimmte Zutaten.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. ich ernähre mich auch ganz oft nur von snacks fällt mir gerade auf, keine ahnung warum :D
    die sachen sehen alle sehr lecker aus!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. I used to be vegan, and I hated it when people would joke about how I didn't have anything to eat. There's so much variety, and I love little posts like this showing other snacks and stuff.

    Amy;
    Little Moon Elephant

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Lea,
    deine Snacks sind ganz nach meinem Geschmack! Ich könnte mich auch den ganzen Tag nur von Snacks ernähren ;-) Die Schoko-Reiswaffeln kaufe ich mir total gerne und die Nüsse mit Früchten sind auch total meins... wir haben wirklich den gleichen Geschmack :-*
    Gerne interessieren mich auch deine Frühstücks- und Abendessens-Inspirationen!
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen